• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

17.07.2012   Neuer Chor wurde feierlich getauft

Im Rahmen seines Festwochenendes taufte der Gesangverein Frohsinn seinen neuen Chor.

Am vergangen Sonntag bekam der Projektchor von der Chorleiterin Claudia Mann seinen neuen Namen. Von den über 30 Sängerinnen und Sänger, die größtenteils aus Kuchen, aber auch aus dem oberen und unteren Filstal stammen, wurde er gesucht und schließlich auch gefunden.

Zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Uwe Lövesz enthüllte Claudia Mann seinen offiziellen Namen: New Age. Er steht übersetzt für: ein neues Zeitalter. Auch Bürgermeister Bernd Rößner beglückwünschte den Chor zu ihrem Namen und bewunderte die Qualität, die Motivation und die Begeisterung der Sängerinnen und Sänger. Natürlich ließ es sich der frisch benannte Chor nicht nehmen den Besuchern eine Kostprobe zu geben.

Ein musikalisch neues Zeitalter ist nun für den Frohsinn gestartet, so zeigt es auch das extra angefertigte Plakat mit dem Slogan: „Singen muss Spaß machen“, das nun, unterschrieben von allen Chormitgliedern, einen Platz im Waldheim bekommen soll.

Der Chor nimmt jetzt erst mal seine wohlverdiente Sommerpause, bevor es nach den Ferien mit weiteren Proben und Auftritten weitergeht.  Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, so Claudia Mann. Ab Montag den 10.09.2012 finden wieder die Chorproben wie gewohnt, montags von 20:00-21:30 Uhr im Bürgerhaus in Kuchen statt.

 

 

Chortaufe_01 Chortaufe_02 Chortaufe_03 Chortaufe_04 Chortaufe_05 Chortaufe_06