• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

03.05.2013   Gute Musik zur Mittagssonne setzt Waldheimfest Krone auf

Nach einem trüben Start in den Mai-Feiertag mit kühlen Temperaturen, folgte, Dank der einsetzenden Mittagssonne und der Musik von „The Falling Rocks“, ein immer heißer werdender Mittag.

Beim Weißwurstfrühstück konnten es unsere Waldheimwirte noch ruhig angehen lassen. Die Anzahl der Gäste war überschaubar. Doch dies änderte sich bald.

Pünktlich zum Mittag befeuerte unser Grillmeister den Grill. Spätestens da, war der lange strenge Winter längst vergessen und schon nach kurzer Zeit zogen geschmackvolle Düfte von leckerem Grillgut durch den Wald, was natürlich zugleich immer mehr Gäste anzog. Auch bereitete sich langsam die Aichelberger Band „The Falling Rocks“, bestehend aus Claudia Mann, Klaus Gruber, Rainer und Erika Fahrenschon, sowie die Gastmusiker Sebastian Mann und Daniel Straub, auf ihren Auftritt vor.

Das Motto -Spitzenmusik unterm Spitzenberg- traf genau ins Schwarze. Die Musiker wussten von der ersten bis zur letzten Minute genau mit welchem Rezept sie ihre Zuhörer begeistern konnten. Die Zutaten: ein riesiges Repertoire, von Elvis Presley, über Joe Cocker, Udo Jürgens, bis hin zu Marius Müller-Westernhagen und den Toten Hosen, dazu eine nie aufhörende gute Laune, eine hohe musikalische Qualität und die Begabung, die Besucher mitzureißen und in ihren Bann zu ziehen und das über den ganzen wunderschönen Nachmittag. Das Sahnehäubchen zum Schluss, war der täuschend echt gesungene Song von Louis Armstrong „What a wonderful world“.

Den Besuchern wurde wieder einmal jede Menge geboten. Zur guten Musik, gab es Leckers vom Grill, Süßes von der Kuchentheke und natürlich gekühlte Getränke.

Der Frohsinn sagt Danke an die vielen gutgelaunten Gäste, allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und dem fleißigen Waldheimwirte-Team. Am 1. Mai 2014 heißt es wieder: Spitzenmusik unterm Spitzenberg.

Maifest 2013_01 Maifest 2013_02 Maifest 2013_03 Maifest 2013_04 Maifest 2013_05 Maifest 2013_06 Maifest 2013_07 Maifest 2013_08 Maifest 2013_09 Maifest 2013_10 Maifest 2013_11