• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

11.06.2018   Großes Festwochenende am Waldheim

Der Frohsinn veranstaltet am Samstag, den 23. und Sonntag, den 24. Juni 2018 sein großes Festwochenende am Frohsinn Waldheim unterm Spitzenberg, wozu wir Sie ganz herzlich einladen.

Aufgrund der Großveranstaltung „Schlager-Kuchen“ im Juli, das in diesem Jahr parallel zu unserem traditionellen Festwochenende stattfindet, haben wir unseren Termin in den Juni vorverlegt. Für eine weitere Umplanung sorgen auch „Jogi’s-Jungs“. Das Vorrundenspiel Deutschland gegen Schweden findet genau zur besten „Die Tanzfläche ist eröffnet“-Zeit statt, was uns zum Anlass gab, dass es in diesem Jahr keine Live-Musik geben wird. Zum guten Schluss können wir diesmal auch keinen Shuttle-Service der Mobilen Hilfe anbieten, da die fleißigen Fahrer und tüchtigen Autos leider schon anderweitig ausgebucht sind.

Doch wer den Frohsinn kennt, der weiß, dass der doch kleine Verein dennoch für große Feste sorgen kann.  

Der traditionelle Lampionfest-Samstag beginnt um 17.00 Uhr. Für die richtige Stimmung sorgt DJ Reinhard mit Musik aus der Dose. Für das WM Feeling gibt’s „Public-Viewing“. DJ Reinhard wird uns auf das Deutschlandspiel (20.00 Uhr) einstimmen, das auf einer Großleinwand im Zelt übertragen wird. Nach dem Spiel wird er sich wieder ins Zeug legen, damit ausreichend gefeiert werden kann.

Der Familientag am Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Die „Musikgruppe Mrosek“ wird den Gottesdienst musikalisch umrahmen. Danach wird es im Anschluss wieder viele Attraktionen für die Kinder geben.

Für Speis und Trank ist, wie immer, bestens gesorgt. Da bei schlechter Witterung zusätzlich ein Festzelt aufgestellt wird, finden die Veranstaltungen bei jedem Wetter statt.