• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Mitgliederversammlung Chorverband

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Chorverbandes Hohenstaufen ist anlässlich 150 Jahre Gesangverein „Frohsinn“ in Kuchen abgehalten worden.

Nach den Grußworten von Adalbert Küchler (Landratsamt) haben Bürgermeister Bernd Rößner und der Vorsitzenden Uwe Lövesz sehr eindrucksvoll die Wichtigkeit von Kuchen bei der Industrialisierung des Filstales und die Entwicklung vom Gesangverein „Frohsinn“ dargestellt.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen haben Walter Kuhn und Christine Gmähle die Ehrungen vorgenommen.

Neben verschiedenen Rechenschaftsberichten und Entlastungen, standen auch Wahlen als Tagespunkt an.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand das Chorfestival 2013, das mit großer Mehrheit angenommen worden wurde.

Musikalisch umrahmt worden ist diese Veranstaltung von der Chorgemeinschaft Kuchen (Männerchor) unter Leitung von Harald Elser mit den Chören “Morgenrot“, „Aus der Traube“ und „ Sei getreu“, sowie von dem Projektchor Kuchen unter Leitung von Claudia Mann mit den Songs „Singing all Together“ und „ Barbara Ann“ von den Beach Boys.

 

Mitgliederversammlung des Chorverbandes Hohenstaufen 2011 in Kuchen