• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bastelgruppe

Unsere Bastelgruppe bestand seit vielen Jahren. Einmal im Monat, immer donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr, trafen sich einige Vereinsmitglieder, um die Artikel herzustellen, die dann am Adventsmarkt an unserem Stand zum Verkauf angeboten wurden.

So wurden zum Beispiel Laternen, Vogelhäuschen, Nistkästen, Spielzeug und Sterne aus Holz hergestellt. Aus Perlen oder Papier entstanden Fensterbilder und Christbaumschmuck.

Selbstverständlich ist alles, was an unserem Marktstand verkauft wurde, von den Bastelfreunden in Handarbeit selbst gefertigt worden.
Neben der Freude am Basteln kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So machten die Bastler alle paar Jahre über ein verlängertes Wochenende einen gemeinsamen Ausflug und verbrachten gemütliche Stunden miteinander.

Leider konnte der Bastelbetrieb seit 2016 wegen zu wenig Bastler nicht mehr weitergeführt werden.

Wer Interesse am basteln hat und seinen Donnerstagabend gerne dem Frohsinn zur Verfügung stellt, soll sich bitte an die Vereinsführung wenden. Vielleicht lässt sich ja diese Bastel-Tradition beim Frohsinn zukünftig aufrecht erhalten.

Das fleißige Bastelteam vom Frohsinn

 

11.06.2013   Bastelabteilung reiste an Brombachsee