• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Wir über uns

Unser Verein ist eng mit der Gründung der ehemaligen Fabrik SBI in Kuchen verbunden, wo er 1861 als Gesangverein gegründet wurde.

1974 schloss man sich dem Gesangverein Germania Kuchen an und trat dann als Chorgemeinschaft Frohsinn-Germania auf, später wurde dann die Chorgemeinschaft Kuchen daraus. Unsere Beteiligung in der Chorgemeinschaft bezog sich lediglich auf den Männerchor.

Doch der demographische Wandel ging auch beim Frohsinn nicht spurlos am Vereinsgeschehen vorbei. Nach über 40 Jahren endete die im Männerchor bestehende Chorgemeinschaft mit der Germania.

Aufgrund mangelnder Frohsinnsänger im Männerchor wurde im beidseitigen Einvernehmen gemeinsam beschlossen die Chorgemeinschaft 2015 aufzulösen.

Der Chorbetrieb beim Frohsinn, wird seit der Gründung des Jungen Chors "New Age" 2012, weiterhin erfolgreich weiterbetrieben.

 

Was bietet der Frohsinn weiter an:

Gemütlichkeit und Geselligkeit in familiärer Umgebung.

Unser Waldheim am Fuße des Spitzenbergs mit Sommerterasse und Kinderspielplatz wurde in den letzten Jahren kräftig renoviert.

Geöffnet ist es laut Öffnungsplan.

Des Weiteren beteiligt sich der Frohsinn auch am Gemeindeleben wie z.B. am Bürgerhock in Kuchen, Kreisputztete usw. oder auch unsere eigenen Aktivitäten wie im Jahresprogramm beschrieben.

 

Neugierig geworden? Dann werden Sie oder die ganze Familie doch Mitglieder des Gesangverein Frohsinn Kuchen, passiv oder aktiv als Sänger im Männerchor.